Amnesty International – Bezirk Karlsruhe

Sitemap

Weitere Informationen gibt es auf der Seite von Amnesty Deutschland

>> Start >> Amnesty >> in Karlsruhe

Amnesty International in Karlsruhe

Menschenrechtszentrum

Mehrere Nichtregierungsorganisationen, v.a. aus dem Bereich des Flüchtlingsschutzes, haben sich in Karlsruhe im Menschenrechtszentrum zusammengeschlossen. Der AI-Bezirk Karlsruhe hat dort sein Büro.
Unsere Öffnungszeiten sind jeden Dienstag von 18-19 Uhr. Hier erhalten Sie Informationen und AI-Materialien, angefangen von Prospekten, dem aktuellen Jahresbericht von Amnesty International, den Taschenkalendern bis zu Unterrichtsmaterialien für Menschenrechtserziehung in Schulen.

Adresse

Die Adresse des Menschenrechtszentrums ist: Alter Schlachthof 59, 76131 Karlsruhe. Siehe auch Wegbeschreibung oder Kontakt.

Gruppen

Die erste Gruppe in Karlsruhe wurde 1968 gegründet. Heute sind es ca. 15, die sich je zur Hälfte auf das Stadtgebiet Karlsruhe und das Umland verteilen.

Es gibt eine spezielle AI-Logo Kerze Jugendgruppe,

AI-Logo Kerze Hochschulgruppen in Karlsruhe und Landau Webseite bzw. Facebook,

AI-Logo Kerze sowie Gruppen mit thematischen Schwerpunkten, wie die
Asylgruppe
Queer Amnesty

AI-Logo Kerze Zu allen Gruppen im Bezirk Karlsruhe gibt es eine Kurzbeschreibung oder einen Verweis auf eigene Webseiten.


Der geographische Bereich reicht von Karlsdorf-Neuthard im Norden bis Bühl im Süden und umfaßt Landau, Germersheim sowie Pforzheim.

Über gemeinsame Aktionen und Veranstaltungen, Koordinierungstreffen sowie halbjährige Bezirksversammlungen und einem Bezirksrundbrief halten die Gruppen untereinander regen Kontakt.

Seitenanfang © 2008, letztes Update:20. November 2016