>> Start >> Handeln >> Mitgliedschaft

Mitgliedschaft

Es gibt verschiedene Möglichkeiten bei Amnesty International Mitglied zu werden.

Gruppenmitglied

Gemeinsam sind wir stark - Sie könnten in einer Gruppe zusammen mit anderen z.B. für einen politischen Gefangenen aktiv werden. Zusammen Briefe zu entwerfen und sich gemeinsam über empfangene Antwortbriefe oder gar eine Freilassung zu freuen würde Ihnen Spaß machen? Sie interessieren sich für Öffentlichkeitsarbeit? Veranstaltungen wie z.B. einen Gottesdienst und Infostände organisieren könnte Ihnen Freude bereiten? Sie hätten Interesse daran, die Idee der Menschenrechte zu verbreiten, z.B. auf Veranstaltungen oder in Schulen? Sie würden gerne von den Erfahrungen langjähriger Gruppenmitglieder profitieren? - dann sind Sie hier richtig.

Einzelmitglied

Sie können sich nicht zu einem speziellen Termin (Gruppentreffen) festlegen, brauchen mehr Flexibilität oder wohnen einfach zu weit von der nächsten Gruppe weg. Sie fühlen sich aber den Zielen von Amnesty sehr verbunden - dann sind Sie hier richtig.

Fördermitglied

Sie haben leider überhaupt keine Zeit sich bei Amnesty International aktiv zu engagieren, finden aber die Arbeit von AI unterstützenswert - dann sind Sie hier richtig.