>> Start >> Handeln >> Spenden

Unabhängigkeit durch Spenden

Amnesty International ist eine von Regierungen, politischen Parteien, Ideologien, Wirtschaftsinteressen und Religionen unabhängige Mitgliederorganisation. Amnesty finanziert sich ausschließlich aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen. Regierungsgelder lehnt AI grundsätzlich ab, um finanziell und politisch unabhängig zu bleiben. Um auch in Zukunft Menschenrechtsverletzungen mit großer Sorgfalt zu recherchieren und öffentlich machen zu können, ist Amnesty International auf Ihre Spende angewiesen.

Wofür werden Spenden eingesetzt?

Mit Ihrer Spende unterstüzten Sie das Engagement von Amnesty international.
Möchten Sie ein paar Beispiele sehen, wo und wie Ihre Spende hilft.

Spenden oder Fördern?

Möchten Sie regelmäßig Amnesty International finanziell unterstützen, so kommt für Sie vielleicht auch eine Fördermitgliedschaft in Frage.

Wie kann ich spenden?

Spendenaufruf per SMS, dazu eine SMS mit Kennwort AMNESTY an 81190 senden und die Menschenrechte mit 5 EUR unterstützen

Sport für die Menschenrechte

Sind Sie sportlich und haben Ausdauer? Dann setzen Sie doch ihre sportlichen Fähigkeiten ein, um mit der Aktionsform Amnesty in Bewegung Spendengelder einzutreiben. Das geht ganz einfach: Anmelden, eigene Spenden-Webseite erstellen, an Freunde oder Arbeitskollegen weitersagen und auf geht's. Es ist dabei unerheblich ob Sie einen Marathon laufen, 24 h schwimmen oder mit Freunden kicken.

Seitenanfang © 2008, letztes Update:4. Mai 2017